Hinter den Kulissen der Haushaltswaren-Messen

Ein großer Teil unserer Arbeit als Designer und Hersteller von Leinentextilien besteht darin um die Welt zu reisen und den Menschen unsere schönen Produkte zu zeigen. Das ist etwas, war für unsere Marke sehr wichtig ist und doch spricht man über diesen Teil der Arbeit eher selten. Daher dachten wir uns diese Woche, wir geben Ihnen einen Blick hinter die Kulissen des Treibens auf der Messe für Haushaltswaren.

Von Paris bis Frankfurt und den USA hatten wir in den letzten Wochen viele Meetings, Shows, Treffen mit Kollegen und Vertretern anderen Marken. Auch an neuen Produktlinien arbeiteten wir mit Nachdruck. Hier können Sie sehen, was wir so erlebt haben haben, wen wir getroffen haben und wo wir auf unseren Reisen gegessen haben.

Reise nach Paris

Reise nach Paris

Unsere erste Show in diesem Jahr war Maison & Objet in Paris. Wir waren zum 20-ten Mal hier und es ist die für uns wichtigste Messe im internationalen Geschäft. In diesem Jahr waren wir während der Show sehr beschäftigt und sehr erfolgreich. In den zehn Jahren, in denen wir die Show besucht haben, haben wir uns die beste Position in den Hallen gesichert und 25 Artikel im prestigeträchtigen Bereich von Trends präsentiert.

Reise nach Paris1

Ich miete normalerweise eine Wohnung über AirBnB. Dieses Mal übernachtete ich in der Nähe vom Pantheon und verbrachte meine Zeit nach der Show in der beeindruckenden Sainte-Geneviève-Bibliothek in der Nähe. Ich habe auch einen großartigen neuen Ort für fantastisches Essen entdeckt: das Loulou. Es hatte ein so schönes, freundliches Ambiente und das Essen war so gut, dass ich dreimal dort zu Abend gegessen habe!

Reise nach Paris2

Weiter nach Las Vegas

Weiter nach Las Vegas

Nach Paris flog ich weiter nach Las Vegas, wo ich einen Tag auf der Ausstellung verbrachte und dann einige Sehenswürdigkeiten besichtigte. Es ist unmöglich, so weit zu reisen und sich nicht ein bisschen etwas von der Stadt anzuschauen. Wenn ich auf Reisen bin, möchte ich ein gutes Gefühl für die Orte bekommen, an denen ich mich gerade befinde und ich versuche, die Hektik der Shows mit den lokalen Sehenswürdigkeiten und dem Kulturangebot in Einklang zu bringen. Auf dieser Reise besuchte ich den Grand Canyon West Rim und verbrachte einen Tag in Los Angeles und Santa Monica.

Grand Canyon

New York, New York

New York, New York

Ich habe jetzt schon das 20-te Mal unsere Heimtextilien aus Leinen bei der NYNOW-Show in New York präsentiert und habe ein gutes Gefühl in dieser Stadt. Vor der Show arbeite ich gerne in der Nationalbibliothek und verbringe dann einen Tag damit, Displays und Marketingmaterialien vorzubereiten. Mein Lieblingsort zum Frühstücken in New York ist Le Pain Quotidien und der fabelhafte Rustic Table, der gesunde, leckere, frische Speisen verkauft und ein einladendes Innendesign hat.

New York, New York Library

Endlich, Frankfurt

Diese Messetour endete in Frankfurt, wo wir die Ambiente Show besuchten. Dies ist eine relativ neue Messe für uns, aber wir haben es geschafft, 11 Produkte auf der Ambiente Trend Ausstellung zu präsentieren, was sehr aufregend war (siehe einige unserer Tischwäsche-Stücke im Display unten). Wir hoffen, dass wir wiederkommen werden, um noch bessere Kontakte herzustellen und zu zeigen, wie wunderbar unsere Leinentextilien sind.

Nun zurück zu meinem Schreibtisch und zu Vorbereitungen für die Präsentation unserer neuen SS19-Bekleidungskollektion. Schauen Sie bald wieder vorbei, um mehr zu erfahren!

Mit freundlichen Grüßen,

Inga x

 

Kommentar hinzufügen