Direkt zum Inhalt

Verwenden Sie bitte die Hilfe-Links unten, Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden zu finden. Sollten Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice.

•     WIE KANN ICH BESTELLEN?

•     WIE KANN ICH FÜR MEINE BESTELLUNG BEZAHLEN?

•     MUSS, UM ZU BESTELLEN, EIN KONTO EINGERICHTET WERDEN?

•     KANN ICH PER TELEFON BESTELLEN?

•     KANN ICH EINE ÜBERSEE BESTELLUNG TÄTIGEN?

•     WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN?

•     WAS IST IHR RÜCKGABERECHT?

•     WIEVIEL KOSTET ES?

•     HALTEN SIE DIE LIEFERFRIST EIN?

•     KANN ICH DEN LIEFERSTATUS MEINER BESTELLUNG VERFOLGEN?

•     BETTLEINEN GRÖßE

•     KLEIDERGRÖßEN UND WIE MAN MAßE NIMMT?

•     GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

•     DATENSCHUTZVEREINBARUNG

•     COOKIES

•     UNTERNEHMENSINFORMATIONEN

WIE KANN ICH BESTELLEN?

Wir haben uns bemüht, diesen Prozess so einfach wie möglich für Sie zu machen. Folgen Sie einfach den folgenden Schritten, und Ihre gewünschten Artikel werden sofort zu Ihnen verschickt.

  1. Finden Sie einen Artikel, den Sie gerne kaufen möchten.
  2. Wählen Sie eine Farbe aus dem Farbauswahl-Gitter (nur für Kleidung gültig) auf der rechten Seite der Produktseite.
  3. Klicken Sie auf die gewünschte Größe in dem Grösse- und Auswahl-Gitter.
  4. Fügen Sie die Anzahl des gewünschten Produktes in dem Anzahl-Fenster zu. Dann klicken Sie auf „In den Warenkorb legen“, um den Artikel in den Warenkorb hinzuzufügen.
  5. Sobald Sie mit Ihrem Einkauf fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse“, die Sie auf jeder Produktseite oder in dem Warenkorb in der oberen rechten Ecke jeder Seite finden können.
  6. Sobald Sie den Bildschirm „Zur Kasse“ erreichen, geben Sie, falls Sie einen Gutscheincode besitzen,  diesen bitte in das Feld unter Ihrer Warenkorb- Zusammenfassung auf der linken Seite ein und klicken Sie auf „Für Bestellung anwenden“. Andernfalls klicken Sie auf die Schaltfläche „Zur Kasse“.
  7. Um „zur Kasse“ zu gelangen, geben als Sie als Gast Ihre E-Mail-Adresse und als bestehender Kunde Benutzerenamen und Passwort ein. Eine Registrierung vereinfacht  es in der Zukunft eine Bestellung aufzunehmen. Die Online-Anleitung erleichtert den Anmeldeablauf. Sie haben die Möglichkeit ohne Anmeldung fortzufahren. Dabei müssen jedoch auch persönliche Daten eingegeben werden.
  8. Falls Sie ein neuer LinenMe Kunde sind, müssen sie die Einzelheiten über Lieferung und Zahlung eingeben. Sollten Lieferungs- und Rechnungsadresse übereinstimmen, klicken sie einfach auf das kennzeichnende Kästchen.
  9. Nachdem Sie Ihre Lieferungsadresse eingegeben haben, werden Ihnen ein paar Lieferungsmöglichkeiten vorgegeben. Markieren Sie den Radio-Knopf  neben der Lieferungsmöglichkeit, die basierend auf Liefergeschwindigkeit und Kosten am besten zu Ihnen passt, und klicken Sie auf Lieferkosten berechnen.
  10. Falls Sie uns etwas bezüglich Ihrer Bestellung wissen lassen wollen, schreiben Sie Ihre Kommentare in unsere Kommentar-Box und klicken Sie auf Bestellübersicht. Nachdem Sie Ihre Bestellung überprüft haben und diese korrekt ist, klicken Sie auf den „Bestellung abschicken“ Knopf , um zum Paypal Zahlungsportal weitergeleitet zu werden und Ihre Bezahlung abzuschließen. Ihre Bestellung wird nur dann bestätigt, wenn wir Ihre Bezahlung über die unten genannten Wege erhalten.

WIE KANN ICH FÜR MEINE BESTELLUNG BEZAHLEN?

LinenMe verwendet Paypal  für Zahlungen folgender Arten: Paypal-Konten und Kredit- oder Debitkarten. Paypal ist mit mehr als 130 Millionen Konten weltweit führend im Bereich Online-Bezahlung; Ihre Zahlungen, die Sie an [email protected] senden, werden uns schnell und sicher erreichen.

  1. Nachdem Sie zum Paypal Zahlungsportal weitergeleitet werden und ein Paypal-Konto haben, melden Sie sich bitte mit Ihren Kontodetails an und führen Sie die Zahlung durch.
  2. Wenn Sie kein Paypal-Konto haben, können Sie mit Ihrer Kredit- oder Debitkarte bezahlen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link „Create Paypal account and pay with your debit or credit card“ und folgen Sie den Paypal Anweisungen, um die Zahlung durchzuführen. Ihre Kreditkarteninformationen sind streng vertrauliche - LinenMe hat keinen Zugang zu diesen Informationen.
  3. Sie können bei uns auch per Telefon mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Für solche Zahlungen verwenden wir Paypal Virtual Terminal, das heißt, alles ist 100% sicher.

Nach der Durchführung der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigungsmail über die eingegangene Zahlung sowie die geschätzte Versanddauer und das Lieferdatum Ihrer Bestellung.

 

MUSS, UM ZU BESTELLEN, EIN KONTO EINGERICHTET WERDEN?

Nein. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen und in Eile sind, ist es nicht notwendig ein Konto einzurichten. Wir benötigen nur Ihre E-Mail- und Lieferadresse, um eine Bestellung als Gast aufzugeben. Genaue Anweisungen zum Auftragserteilungs Vorgang, findet man in dem Teil “Wie kann ich bestellen?“  weiter oben.

Wenn Sie Zeit haben, lohnt es sich ein Konto einzurichten, so dass Sie Ihre Bestellungen verfolgen können.

 

KANN ICH PER TELEFON BESTELLEN?

Ja, das können Sie. Für solche Zahlungen verwenden wir Paypal Virtual Terminal, das heißt, alles ist 100% sicher.

Rufen Sie einfach unseren Kundenservice an, unter  +49 (0) 22198880429  Montag – Freitag 8.00- 17.00 Uhr (GMT)

 

KANN ICH EINE ÜBERSEE BESTELLUNG TÄTIGEN?

Sie können auf unserer Website eine Übersee Bestellung tätigen. Falls Sie in den USA oder Kanada leben, achten Sie darauf die US Seite auszuwählen, indem Sie die US Flagge im Menü oben anklicken.  Falls Sie in Europa leben, können Sie die Seiten  Englisch (GBP), Deutsch (EUR), Französisch (EUR) oder  Dänisch (DKK) auswählen, indem Sie die jeweilige Flagge im Menü oben anklicken. Leben Sie in einem anderen als den oben genannten Ländern, empfehlen wir Ihnen die englische Seite (Währung GBP) aufzurufen, um Ihre Bestellung zu tätigen. Bitte helfen Sie uns und dem Lieferunternehmen, indem Sie Ihre Lieferinformationen sorgfältig eingeben.

Falls Ihre Kreditkarte von einer anderen Währung belastet wird, geben Sie bitte darauf Acht, dass der Wechselkurs von Ihrer Kreditkartengesellschaft festgelegt wird und Sie möglicherweise eine internationale Gebühr zahlen müssen. Die Lieferungsgebühr wird den Kosten  hinzugefügt und allgemein durch das Gewicht des Pakets berechnet.

Für den Fall, dass Ihr Paket in ein Land außerhalb der Europäischen Union geliefert werden soll, sorgt dies eventuell für Einfuhrzölle und lokale Verkaufssteuern, die vom Kunden bei Entgegenahme der Lieferung gezahlt werden müssen. Diese Regeln können von Land zu Land variieren, wobei Ihre örtliche Regierung die Zoll- und Steuerkosten festlegt.

WIE KANN ICH DEN STATUS MEINER BESTELLUNG ÜBERPRÜFEN?

Sie können den Status Ihrer Bestellung überprüfen, indem Sie sich über Ihr Konto anmelden. Falls das nicht helfen sollte, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Achten Sie dabei bitte darauf, Ihre Bestellnummer bereitzuhalten.

WAS IST IHR RÜCKGABERECHT?

Wir hoffen, dass Ihnen LinenMe Produkte gefallen werden. Wenn Sie jedoch mit den von Ihnen erhaltenen Artikeln nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen einen Umtausch, einen Geschenkgutschein oder eine Rückerstattung an. Unsere Rückkehrpolitik wurde entwickelt, diesen Prozess einfach und glatt zu machen. Wenn Sie sich entschieden haben, die von Ihnen gekauften Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückzugeben, wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst unter [email protected]. Wir vereinbaren einen Umtausch oder eine Erstattung.

Alle Artikel müssen innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt in einem vollständig wiederverkaufsfähigen Zustand zurückgegeben. Dies bedeutet, dass sie nicht verwendet und ungewaschen und nach Möglichkeit in der Originalverpackung sind. Wenn die Ware beschädigt i, bei der Ankunft oder fehlerhaft ist, oder wir eine falsche Bestellung gesendet haben, kontaktieren Sie bitte uns  innerhalb von 48 Stunden.

LinenMe behält sich das Recht vor, eine Rückerstattung oder einen Umtausch von Artikeln abzulehnen, die als nicht wiederverkäuflich ist. Ihre gesetzlichen Rechte im Zusammenhang mit fehlerhaften Sachen bleiben hiervon unberührt. Wir können keine Rücksendungen für Sonderanfertigungen wie Monogrammierung, und Stoffe akzeptieren. Bitte beachten Sie bei Ihrem Kauf die Pflegeanleitung auf dem Produktetikett. Wir können einen als fehlerhaft zurückgesandten Artikel nicht akzeptieren, wenn die entsprechenden Pflegeanweisungen nicht beachtet werden und der Schaden an dem Produkt eindeutig auf Verschleiß oder Missbrauch zurückzuführen ist.

Falls die Rückgabe der Ware die oben genannten Kriterien nicht erfüllt oder die Ware umgetauscht werden soll, geben Sie bitte Acht darauf, dass  damit zusammenhängenden Lieferkosten von Ihnen getragen werden müssen.  Bitte legen Sie die richtigen Postgebühren bei, da wir keine Verantwortung für Rückporto tragen, außer es handelt sich um falsche, falsch beschriebene oder fehlerhafte Ware. Leider sind wir nicht für Pakete verantwortlich, die uns nicht erreichen. Besorgen Sie sich bitte daher eine Lieferbescheinigung, um die Zustellung nachweisen zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Artikel einfach zurücksenden können:

• Das Paket kann über Post geliefert.

Damit der Empfang bestätigt werden kann, müssen die Produkte  als „Einschreiben“  zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie, dass wir nur dann für die Postgebühren aufkommen, wenn Sie die Produkte aufgrund von Qualitätsmängeln an uns zurücksenden. Leider können wir nicht für Pakete , die uns nicht erreichen verantwortlich sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Bescheinigung über die Buchung als Kaufnachweis erhalten. Artikel müssen per als „Einschreiben“  an uns zurückgeschickt werden, damit sie unterschrieben werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Porto oder Empfangsbeleg erhalten, wenn Sie Artikel zurücksenden.

• Das Paket kann per DPD-Abholpunkt versendet werden.

Alternativ können Sie das Paket auch über den nächstgelegenen DPD-Punkt zurückgeben. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected], und wir geben weitere Anweisungen für diese Option und das Rücksendeetikett.

Wenn Sie sich entschieden haben, Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückzusenden, erstatten wir Ihnen die Kosten der Waren mit denselben Zahlungsmitteln, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Wir können die Erstattung bis zum Erhalt der Ware zurückhalten.

 

WOHIN UND WIE LIEFERN SIE?

Wir streben uns an,  unsere  Kunden auf der ganzen Welt mit LinenMe Produkten zu versorgen. Es ist nicht so einfach, aber wir bemühen uns. Wir haben die Welt in vier Gruppen von Ländern unterteilt:

Europa: Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland. Finnland, Frankreich, Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Vatikanstadt.

Andere Länder.

Wir liefern unsere Produkte mit Hilfe unserer Partner. Für die meisten unserer Bestellungen verwenden wir DHL, DPD oder UPS. Nur wenn Ihre Bestellung sehr klein ist und Sie nicht in Eile sind, verwenden wir die Litauische Post, um Ihnen beim Sparen der Versandkosten zu helfen.

 

WIEVIEL KOSTET ES?

Versandkosten werden von 3. Dingen abhängen: dem Staat der Lieferadresse, dem Gewicht Ihrer Bestellung und der benötigten Schnelligkeit der Lieferung. Ihnen werden die Wahlmöglichkeiten angegeben, sobald Sie Ihren Warenkorb abgeschlossen und Ihre Lieferadresse ausgefüllt haben. Sie können alle Details in den folgenden Tabellen finden:

Europa

STANDARD (bis 500gr) - Europa

8-10 Werktage Lieferung €4.99

STANDARD (501g bis 1kg) - Europa

8-10 Werktage Lieferung €6.99

STANDARD (1001g bis 2kg) - Europa

8-10 Werktage Lieferung €7.99

EXPRESS (bis 2kg) - Europa

5-7 Werktage Lieferung €10.99

EXPRESS (2001g bis 5kg) - Europa

5-7 Werktage Lieferung €11.99

EXPRESS (5001g bis 10kg) - Europa

5-7 Werktage Lieferung €17.99

SUPER EXPRESS (bis 2kg) - Europa

3-4 Werktage Lieferung €17.99

SUPER EXPRESS (2001g bis 5kg) - Europa

3-4 Werktage Lieferung €29.99

SUPER EXPRESS (5001g bis 10kg) - Europa

3-4 Werktage Lieferung €39.99

 

Versandkosten nach andere Länder

 

STANDARD (bis 2kg) - andere Länder

2-3 Wochen Lieferung €17.99

STANDARD (2001g bis 10kg) - andere Länder

2-3 Wochen Lieferung €34.99

SUPER EXPRESS (bis 1kg) - andere Länder

3-4 Werktage Lieferung €22.99

SUPER EXPRESS (1001g bis 2kg) - andere Länder

3-4 Werktage Lieferung €26.99

SUPER EXPRESS (2001g bis 5kg) - andere Länder

3-4 Werktage Lieferung €39.99

 

HALTEN SIE DIE LIEFERFRIST EIN?

Sofern Artikel auf Lager sind, werden alle Bestellungen gewöhnlicherweise am nächsten Werktag nach Eingang der Bezahlung verschickt.

Wir versuchen unser Bestes, die angegebene Lieferfrist einzuhalten. Ab und zu kann ein Paket aber aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle sind, zu spät geliefert werden.

KANN ICH DEN LIEFERSTATUS MEINER BESTELLUNG VERFOLGEN?

Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung verfolgen, wenn Sie eine der EXPRESS Lieferungsoptionen von UPS oder DHL ausgewählt haben und ihre Verfolgungsnummer erhalten haben. Diese Verfolgungsnummer ist ein anklickbarer Link, der Sie direkt zu der DHL, DPD oder UPS-Webseite führt. Dort können Sie den Fortschritt Ihres Paketes ansehen, während  es sich zu Ihrer Lieferadresse bewegt. Es wird auch Bescheid gegeben, falls irgendwelche Lieferungsschwierigkeiten entstehen sollten. 

Bitte finden Sie die folgenden links:

UPS – https://wwwapps.ups.com/WebTracking/track

DPD – https://www.dpd.com/tracking

DHL – http://www.dhl.com/en/express/tracking.html

Lithuanian post – https://old.post.lt/en/help/parcel-search

DE BETTLEINEN GRÖßE

DE BETTSETS

Einzeln

Doppelt

Extragroß

Super Extragroß

Größe (cm)

Bettbezug
(140 x 200)
+ 1 Kissenbezug
(50 x 75)

Bettbezug
(200 x 200)
+ 2 Kissenbezüge
(50 x 75)

Bettbezug
(230 x 220)
+ 2 Kissenbezüge
(50 x 75)

Bettbezug
(260 x 220)
+ 2 Kissenbezüge
(50 x 90)

 

DE BETTBEZUG

Einzeln

Doppelt

Extragroß

Super Extragroß

Größe (cm)

135 x 200

155 x 220

200 x 200

220 x 240

 

DE KISSENBEZUG

Standardgröße

Komfortkissen

Extragroß

 

Größe (cm)

40 x 40

 

80 x 80

 

 

DE BETTLAKEN

Einzeln

Doppelt

-

Super Extragroß

Größe (cm)

180 x 275

230 x 275

-

275 x 295

 

DE SPANNBETTLAKEN

Einzeln

Doppelt

-

Super Extragroß

Größe (cm)

90 x 190 x 20

135 x 200 x 20

-

150 x 200 x 20

 

KLEIDERGRÖßEN UND WIE MAN MAßE NIMMT

HOSEN

KONTINENTAL

XS

S

M

L

XL

½ Taille

36 cm

38 cm

40 cm

42 cm

44 cm

½ Hüften

47 cm

49 cm

51 cm

53 cm

55 cm

Vorne mittlere Naht

18.5 cm

19 cm

19.5 cm

20 cm

20.5 cm

Rückseitige mittlere Nacht

29 cm

30 cm

31 cm

32 cm

33 cm

Seitenlänge bzw. Bundumfang

101.5 cm

102 cm

102.5 cm

103 cm

103.5 cm

½ Oberschenkelumfang

26.75 cm

28 cm

29.25 cm

30.5 cm

31.75 cm

½ Beineweite

20.2 cm

21 cm

21.8 cm

22.6 cm

23.4 cm

Bundumfang

5 cm

5 cm

5 cm

5 cm

5 cm

BLUSEN und KLEIDER

KONTINENTAL

XS

S

M

L

XL

½ Brust

40 cm

44 cm

48 cm

52 cm

56 cm

½ Taille

36 cm

40 cm

44 cm

48 cm

52 cm

½ Hüften

47 cm

49 cm

51 cm

53 cm

55 cm

Rückenlänge

40.5 cm

41 cm

41.5 cm

42 cm

42.5 cm

Schulterlänge

12 cm

12.5 cm

13 cm

13.5 cm

14 cm

Armlänge

60 cm

60 cm

60 cm

61 cm

61 cm

 

Wie nimmt man Maße um die passende Kleidergröße auszuwählen?

Alle Maßangaben in der Größentabelle sind Körpergrößen, keine Konfektionsgrößen. Um ein Kleidungsstück in der passenden Größe auszuwählen, müssen Sie an sich Maß nehmen und dann die entsprechende Größe aus der Größentabelle wählen. Dazu benötigen Sie ein Maßband und einen Faden.

Prinzipiell ist es empfehlenswert nur in Unterwäsche gekleidet Maß zu nehmen. Also, machen Sie sich bereit!

  1. Brust—Geben Sie das Maßband unter Ihre Arme und messen Sie um den Brustkorb herum, und zwar an der umfangreichsten Stelle. Gehen Sie sicher, dass das Maßband hinten nicht verdreht ist.
  2. Taille—Messen Sie entlang der Taille. Das ist der schmalste Teil Ihres Oberkörpers, normalerweise in der Nähe des Nabels. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, nehmen Sie einen Wollfaden oder Ähnliches und geben Sie um, um die Taille zu markieren. Nehmen Sie dann den Faden ab und messen Sie die Länge Ihre Taille mit dem Maßband.
  3. Hüften —Halten Sie Ihre Beine zusammen und messen Sie entlang des breitesten Bereichs Ihrer Hüfte. Achten Sie darauf, dass das Maßband nicht verrutscht!
  4. Beinlänge —Um die Beinlänge festzulegen, nehmen Sie bitte eine Hose, die Ihnen gut passt. Legen Sie sie flach hin und messen Sie an der Innenseite des Hosenbeins - von oben bis zum Hosenaufschlag.
  5. Körperlänge —Die Körperlänge wird vom unteren Ende Ihres Halses weg gemessen (Schulterhöhe, die Erhöhung des Knochens). Bitte achten Sie darauf, dass alle Längen, die Sie in unserem Shop finden, für die mittlere Größe sind; die kleinere Größe ist etwas kürzer, die größere Größe etwas länger.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten um sich zu messen, dann können Sie wirklich gut passende Kleidungsstücke genießen!

 

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Diese Webseite, unter der  URL www.linenme.com zu finden, wird von der  LinenMe Ltd („LinenMe“) betrieben und die Bezugnahmen auf „wir“, „uns“ und „unser“ sollen sich auf LinenMe beziehen. Bezugnahmen auf „du“, „dich“, „dir“, „Sie“ und „Ihr“ sollen sich auf jegliche Personen beziehen, die eine Bestellung mittels dieser Webseite platzieren.

1. Einleitung

1.1 Sie haben Zugang zu den meisten Bereichen der Website www.linenme.de, ohne Ihre Angaben bei uns registrieren zu müssen. Sie werden nur dann gebeten, sich zu registrieren, wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten.

1.2 Wir können diese AGB jederzeit ändern, indem wir diesen Eintrag aktualisieren. Sie sollten www.linenme.de hin und wieder ansehen, um sich über die aktuellen AGB zu informieren, da sie für Sie bindend sind. Gewissen Vorschriften dieser AGB können durch ausdrücklich ausgewiesene rechtliche Hinweise oder Bestimmungen auf bestimmten Seiten der Website www.linenme.com ersetzt werden. Wenn Sie neue AGB nicht zustimmten möchten, nachdem wir Sie darüber in Kenntnis gesetzt haben, sollten Sie www.linenme.de nicht länger benutzen.

2. Bestellungen bei uns

2.1 Bestellungen können Sie aufgeben, indem Sie den Bezahlvorgang online abschließen. Als Teil unseres Bezahlvorgangs erhalten Sie die Möglichkeit Ihrer Bestellung zu überprüfen und gegebenenfalls Fehler zu korrigieren. Wir senden Ihnen eine Bestellbestätigung zu, in der die Produkte, die Sie bestellt haben, aufgelistet sind.

2.2 Eine Bestellung gilt als von uns angenommen, wenn wir die Bestellung versenden. Wir senden Ihnen per E-mail ein Versandbestätigung zu. Wenn wir die Bestellung versenden, kommt der Kaufvertrag zustande, auch wenn Ihre Zahlung sofort bearbeitet wurde, außer wir haben Sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen oder Sie haben die Bestellung storniert.

2.3 Wir können eine Bestellung ablehnen:

(a) wenn Waren nicht verfügbar sind;

(b) wenn wir für Ihre Zahlung keine Autorisierung erhalten;

(c) wenn ein Fehler bei der Preis- oder Produktbeschreibung vorliegt;

(d) wenn Sie den Auswahlkriterien gemäß unseren AGB nicht entsprechen.

3. Preise

3.1 Alle Preise sind inkl. MwSt (falls anwendbar) zum aktuellen Kurs. Wir behalten uns das Recht vor, den Preis exklusive MwSt anzugeben, werden dann aber die MwSt seperat angeben und im Gesamtpreis berücksichtigen.

3.2 Unsere Preise werden periodisch überprüft und jegliche Änderungen werden nach unserem Ermessen in die Website integriert - Ihre Bestellbestätigung wird den End- und Gesamtwert/preis Ihres Kaufs bestätigen.

4. Stornierung und Rückgabebestimmungen

4.1 Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten:

(a) können Sie uns per E-Mail darüber Kenntnis setzen, bevor wir die Waren an Sie versenden;

(b) können Sie die Waren gemäß Punkt 4.2 unten an uns zurück senden, wenn die Waren bereits an Sie versandt worden sind.

4.2 Sie können Waren, die Sie bei uns bestellt haben, ohne Angabe von Gründen jederzeit innerhalb von 7 Tagen ab Erhalt gegen vollständige Rückerstattung oder Umtausch retournieren. Die Kosten für die Retournierung der Waren an uns werden von Ihnen übernommen.

4.3 Nach Erhalt der Waren erhalten Sie von uns nach Bedarf eine vollständige Rückerstattung des bezahlten Betrags oder eine Gutschrift.

4.4 Die Rechte zur Rückgabe der Waren an uns wie in Punkt 4.3 ausgeführt treffen nicht zu unter den folgenden Umständen:

(a) im Fall, dass das Produkt bereits verwendet wurde;

(b) sämtlich Produkte, die wir für Sie hergestellt oder individualisiert haben.

Die Vorschriften dieses Punktes 4.4 berühren nicht Ihre gesetzlichen Rechte.

4.5 Sollte sich bei Ankunft der Ware herausstellen, dass diese beschädigt ist oder wir Ihnen die falsche gesendet haben, melden Sie bitte sich innerhalb von 48 Stunden bei uns, damit wir Ihnen die Ware ersetzen oder den Betrag erstatten können ( Auf diesem Fall erstatten wir Ihnen auch die ursprünglichen Versand- und Rücksendekosten).

5. Lizenz

5.1. Es ist Ihnen erlaubt, auf folgender Grundlage für Ihren eigenen Gebrauch Auszüge von www.linenme.de auszudrucken und herunterzuladen:

(a) keine Dokumente oder zugehörige Graphiken auf der Website www.linenme.de werden in irgendeiner Weise abgeändert;

(b) keine Graphiken auf www.linenme.de werden getrennt von zugehörigem Begleittext verwendet; und

(c) sämtliche Hinweise zu unserem Copyright und unseren Markenrechten und dieser Genehmigungsvermerk erscheinen auf allen Kopien.

5.2 Sofern nicht anders festgelegt, sind wir Eigentümer des Copyrights und anderer Rechte an geistigem Eigentum an allen Materialien auf www.linenme.de (einschließlich und ohne Einschränkung Fotografien und graphische Bilder). Für den Zweck dieser AGB ist jegliche Verwendung von Auszügen aus www.linenme.de, die nicht in Übereinstimmung mit Punkt 5.1 ist, verboten. Wenn Sie gegen dieses AGB verstoßen, endet Ihre Erlaubnis zur Nutzung www.linenme.de automatisch und Sie müssen sämtliche heruntergeladenen oder ausgedruckten Auszüge von www.linenme.de sofort vernichten.

5.3 Gemäß Punkt 5.1 darf kein Teil www.linenme.de auf einer anderen Website reproduziert oder gespeichert werden oder in ein öffentliches oder privates Datenabfragesystem oder -service aufgenommen werden, ohne vorheriger schriftlicher Erlaubnis.

5.4 Alle nicht ausdrücklich gewährten Rechte in diesen AGB sind vorbehalten.

6. Zugang zum Service

6.1 Wir bemühen uns darum, dass www.linenme.de 24 Stunden am Tag normal verfügbar ist; wir sind jedoch nicht haftbar, sollte www.linenme.de aus irgendeinem Grund zu irgendeiner Zeit und für irgendeine Dauer nicht verfügbar sein.

6.2 Der Zugang zu www.linenme.de kann vorübergehend und ohne vorherigen Hinweis aufgehoben sein, im Fall von Systemversagen, Wartung oder Reparatur oder aufgrund von Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

7. Besuchermaterial und Verhaltensregeln

7.1 Abgesehen von Informationen zur persönlichen Identifizierung, welche in der Datenschutzvereinbarung abgehandelt werden, wird jegliches Material, dass Sie auf www.linenme.com veröffentlichen oder posten als nicht vertraulich und eigentümerunabhängig erarchtet. Wir haben bezüglich solchen Materials keinerlei Verpflichtungen. Uns und unseren Auftragnehmern steht es frei, solches Material und alle Daten, Bilder, Sounddateien, Texte und andere darin enthaltene Dinge für sämtliche Werbe- und Nicht-Werbezwecke zu vervielfältigen, weiterzugeben, zu vertreiben, einzuarbeiten und auch zu verwenden.

7.2 Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf www.linenme.de Material zu posten oder zu oder von dieser Website zu übermitteln:

(a) das bedrohlich, diffamierend, obszön, unanständig, aufrührerisch, anstößig, pornographisch, beleidigend, zum Rassenhass verleitend, diskriminierend, störend, skandalös, hetzerisch, blasphemisch, einen Vertrauensbruch konstituierend, eine Verletzung der Privatsphäre konstituierend ist oder Ärger oder Unannehmlichkeiten verursacht;

(b) für welches Sie nicht alle notwendigen Lizenzen und/oder Genehmigungen eingeholt haben;

(c) das ein Verhalten darstellt oder dazu ermutigt, das eine Straftat konstituiert, das zu einer zivilrechtlichen Haftung oder anderweitig im Vereinten Königreich oder einem anderen Staat der Welt gegen das Gesetz verstößt oder die Rechte Dritter verletzt;

(d) das auf technischer Ebene Schaden verursachen kann (einschließlich und ohne Einschränkung Computerviren, logische Bomben, Trojaner, Würmer, schädliche Komponenten, korrupte Daten oder andere bösartige Software oder schädliche Daten).

7.3 Ein Missbrauch der Website www.linenme.de ist nicht erlaubt (einschließlich und ohne Einschränkung durch Hacken).

7.4 Wir werden in vollem Umfang mit jeglicher Strafverfolgungsbehörde oder gerichtlicher Anordnung kooperieren, die uns anordnet die Identität einer Person preiszugeben oder jemanden ausfindig zu machen, der Material postet, das gegen Punkt 7.2 und 7.2 verstößt.

8. Aktualisierung der Informationen

8.1 Wir sind darum bemüht, dass die Informationen auf www.linenme.de korrekt sind; jedoch gewährleisten wir nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit des Materials auf www.linenme.de. Wir können jederzeit und ohne vorheriger Bekanntgabe das Material und die darin beschriebenen Produkte und Preise auf www.linenme.de verändern. Das Material auf www.linenme.de ist möglicherweise nicht auf dem letzten Stand; wir sind nicht verpflichtet, solches Material zu aktualisieren.

 

DATENSCHUTZVEREINBARUNG

Unsere Beziehung zu dir basiert auf Vertrauen. Es ist unser Grundsatz, dir eine private Web-Browsingerfahrung zu ermöglichen. Im Checkout-Bereich  unserer Seite, wirst du aufgefordert, dich bei uns zu registrieren. Ab diesem Zeitpunkt beginnen wir, persönliche Informationen von dir zu sammeln. Diese Informationen können dich identifizieren und enthalten Details wie deinen Namen, deine Adresse und E-Mail Adresse. Diese Informationen werden von deinem Browser an unseren geschützten Server weitergeleitet. Dabei wird 128-Bit Verschlüsselungstechnologie verwendet, um sicher zu stellen, dass jegliche persönliche und Transaktionsinformationen mit höchster Sicherheit beschützt werden. Lies bitte die folgende Datenschutzerklärung, damit du verstehst, wie wir die Informationen, die du an uns weitergibst, verwenden und beschützen.

Durch eine Registrierung oder eine Bestellung auf dieser Website stimmen Sie zur Sammlung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Information gemäß dieser Datenschutzvereinbarung zu.

Unsere Datenerhebung und-Speicherung ist durch die Vorschriften des UK Data Protection Act und damit verbundenen Rechtsvorschriften geregelt.

1. Informationen, die wir sammeln

Wenn Sie www.linenme.de besuchen, sich dort registrieren oder Produkte bestellen, können Sie gebeten werden, bestimmte Informationen zu Ihrer Person, wie etwa Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse, zur Verfügung zu stellen. Um gewissen Zahlungen über Paypal durchführen zu können, bitten wir Sie möglicherweise um Bekanntgabe Ihrer Kreditkarteninformationen.

Darüber hinaus, können wir Informationen über Ihrer Verwendung unserer Website sammeln sowie Informationen über Sie, die wir in Postings auf unserer Website, in E-Mails oder Briefen, die Sie an uns senden, erhalten.

Zur Aufrechterhaltung von Kundenservicestandards und zur Unterstützung des Personaltrainings können wir eingehende Anrufe aufzeichnen und überwachen.

2. Verwendung der Informationen

Ihre Informationen ermöglichen es uns, Ihnen Zugang zu allen Teilen www.linenme.de zu gewähren und Ihnen die von Ihnen angeforderten Waren oder Services bereitzustellen. Darüber hinaus können wir Ihnen dadurch Rechnungen ausstellen und Sie, falls erforderlich, betreffend Ihre Bestellungen kontaktieren. Wir werden außerdem die gesammelten Informationen verwenden und analysieren, damit wir unser Geschäft verwalten, fördern, verbessern und entwickeln können.

Insbesondere können wir Ihre Informationen dazu verwenden, Sie zu kontaktieren, um Ihre Meinung zu unseren Dienstleistungen einzuholen, und um Sie gelegentlich über wichtige Änderungen oder Entwicklungen an unserer Website oder in unseren Dienstleistungen zu informieren. Außerdem können wir, sofern Sie zugestimmt haben, Ihre Informationen auch dazu verwenden, Sie per E-Mail über andere Produkte und Dienstleistungen zu informieren, die wir anbieten und die Sie interessieren könnten. Sollten Sie Ihre Meinung ändern und nicht mehr von uns kontaktiert werden wollen, lassen Sie es uns bitte wissen.

Wir speichern keine finanziellen Details unserer KundInnen (Kreditkartennummern).

3. Weitergabe Ihrer Informationen

Die von Ihnen zur Verfügung gestellte Information kann für Dritte, von denen einige außerhalb des EWR ansässig sein können, zugänglich sein oder an diese weitergegeben werden. Solche Dritten agieren für uns zu jenen Zwecken, die in dieser Vereinbarung festgehalten sind, oder zu anderen Zwecken, die von Ihnen genehmigt wurden. Jene Parteien bearbeiten Informationen, erledigen oder liefern Bestellungen, bearbeiten Kreditkartenzahlungen und liefern Support-Services in unserem Namen. Wir können darüber hinaus Informationen zur Verwendung unserer Website sammeln und an Dritte weitergeben; davon sind jedoch Informationen ausgenommen, die dazu dienen könnten, Sie zu identifizieren.

4. Mit Ihnen in Kontakt bleiben

Wir können Ihre Kontaktdetails dazu verwenden, Ihnen weitere Informationen zukommen zu lassen, vorausgesetzt, Sie haben unseren Newsletter abonniert. Wir halten Sie auf dem Laufenden hinsichtlich Waren, Dienstleistungen, neue Kollektionen und Werbeangebote, die Sie interessieren könnten oder für Forschungszwecke.

Sollte unser Geschäft ein Joint Venture mit einem anderen Unternehmen eingehen, oder an ein solches verkauft oder mit einem solchen zusammengeschlossen werden, können Ihre Informationen an unsere neuen Geschäftpartner oder Eigentümer weitergegeben werden.

Falls nicht anders von Gesetzes wegen vorgesehen, werden wir ansonsten keine von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen teilen, verkaufen oder vertreiben, ohne vorab Ihre Zustimmung eingeholt zu haben.

COOKIES

Bei Cookies handelt es sich um kleine Informationstücke, die von einer Webseite versandt  und  von deinem Computerbrowser auf deine Festplatte gespeichert werden. Sie beinhalten Informationen, die eine Seite möglicherweise braucht, um mit dir interagieren und deine Erfahrung individualisieren zu können. LinenMe verwendet persistente Cookies, um dir eine individuellere Kauferfahrung zu ermöglichen und um dir effizienter beim Navigieren unseres Geschäftes helfen zu können. Dennoch, kann unsere Seite auch, ohne  dass persistente Cookies akzeptiert werden, aufgerufen werden. Dafür solltest du deine Browseroptionen so einstellen, dass persistente Cookies abgelehnt werden.

Cookies können von der Website benutzt werden, um dich wiederzuerkennen. Das muss aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass irgendwelche persönlichen Informationen in den Cookies gespeichert werden. Wir , bei LinenMe, speichern keine deiner persönlichen Informationen in den Cookies. Jegliche Informationen, bei denen du dich entschieden hast, sie an uns weiterzugeben (z.B. deine Adresse und E-Mail Adresse), werden sicher und separat in unseren geschützten Servern gespeichert und du benötigst ein Passwort um Zugriff auf sie zu erhalten.

 

UNTERNEHMENSINFORMATIONEN

LinenMe Ltd ist eine private Gesellschaft mit beschränkter Haftung registriert in England & Wales , Firmennummer 07036000.  Unsere eingetragene Firmenadresse ist LinenMe Ltd, 23 Glendale Close, Woking, Surrey,  GU21 3HN, United Kingdom. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ist DE316168848.