Direkt zum Inhalt
Februar 15, 2017

Sucht man im Internet nach Bettwäsche für hohe Ansprüche und von ganz besonderer Qualität, stößt man neuerdings auf den Begriff „stone washed“ - Bettwäsche. Ungewöhnlich im Zusammenhang mit Bettwäsche, nicht wahr? Wird diese luxuriöse Bettwäsche aus reinem Leinen wirklich mit Steinen gewaschen oder ist es nur eine Redewendung? Tauchen Sie ein und finden Sie es heraus!

 Leinen Bettbezüge — Vorgewaschenes naturfarbenes Leinen-Duvet

Steinwäsche ist ein Textilfertigungsverfahren, bei dem echte Steine (!) zum Einsatz kommen, um die Waschwirkung der Fasern zu beschleunigen und den  Kleidungsstücken und dem Leinen ein besonders einzigartiges Äußeres zu verleihen. Eine Vielzahl von natürlichen und künstlichen Steinen wird in der Steinwäsche verwendet, aber die Bimssteine oder vulkanische Felsstücke sind wahrscheinlich am häufigsten im Einsatz populärsten. Der Prozess wurde vor allem größtenteils für die Bearbeitung von Jeans oder anderen Stoffen Kleidungsstücken eingesetzt, aber heutzutage wird er auch bei Heimtextilien immer beliebter populärer,  besonders bei reinen Leinenmaterialien. Steingewaschene Bettwäsche ist purer Luxus für die Haut.

Also stellen wir uns unsere Leinenbettwäsche vor, die in eine große horizontale Industriewaschmaschine gelegt wird, welche mit großen Steinen bestückt gefüllt wird. Der Waschzylinder beginnt sich zu drehen und die Bettwäsche wird ständig von Steinen gehämmert und geschlagen, weil die Steine innerhalb der Trommel rollen und auf den Stoff zurückschlagen.

[get-product url="https://www.linenme.de/bettleinen/bettsets/set-aus-stonewashed-marine-b…" name="SET AUS STONEWASHED, MARINE BLUE BETTWÄSCHE" price="€139.99" color="" img="https://www.linenme.de/files/styles/uc_product_full/public/07221.jpg?it…" largeimg="https://www.linenme.de/blog/wp-content/uploads/2017/06/07221.jpg"]

Auf diese Weise schürfen die Steine den Stoff ab und erzeugen ein abgenutztes (aber sehr weiches und anschmiegsames) Äußere des (für einen kürzlich) hergestellten Stoffes: für neue Kleidungsstücke, Leinenbettwäsche etc. Auf diese Weise bekommen wir die steingewaschene Bettwäsche (gewaschene Textilie, oder pre-washed = „vorgewaschen“ findet sich auch als Begriff)!

Steinwaschen verleiht nicht nur ein besonderes Äußeres, sondern es hilft auch, die Weichheit und Flexibilität des starren Stoffs zu gewährleisten verbessern. Diese Technologie macht reines Leinen weich und lockert das Gewebe, so dass die so gewaschene Bettwäsche schließlich ein wenig welk, veraltet und nach verblichenen Farben aussieht, dabei aber höchsten Schlafkomfort bietet. Die wie ein Kleidungsstück gewaschene Bettwäsche sieht lässiger und komfortabler aus, hochmodern aber und ein begehrter Look.

Leinen Bettwäsche LinenMe

Steingewaschener Leinenstoff ist pflegeleicht, maschinenwaschbar und ohne die Gefahr einzulaufen. Und noch ein unschlagbarer Vorteil: die Bettwäsche ist natürlich weich und leicht zerknittert, dabei aber elegant und bügelfrei!

Auf dem Markt ist nicht nur steingewaschene Bettwäsche verfügbar. Reine Leinentischdecken, Leinenservietten, Leinenbadezimmerwäsche usw. können auch für die zusätzliche Schönheit und Bequemlichkeit steingewaschen werden.

Heike Linkens-Herbig
2017-03-26

Guten Tag.
Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Firma.
Die Abwicklung unseres Kaufes hat gut geklappt und die Decke hat unseren Sohn begeistert. Vielen Dank nochmal. Gerne hätten wir einen Katalog von Ihnen. Ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen
Heike Linkens-Herbig

Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.